Über Uns – Die Gesichter hinter Kaffeedampf

„Kaffee ist nicht nur ein Getränk. Er ist ein Erlebnis, eine Philosophie, eine Leidenschaft. Willkommen in unserer Welt des Kaffees.“

Kaffee ist für uns mehr als nur ein koffeinhaltiges Heißgetränk. Es fängt bereits bei der Wahl der richtigen Kaffeebohnen an und endet mit einem hervorragenden Kaffee. Dazu stellen wir Dir auf unserem Blog die besten Kaffeemaschinen, Vollautomaten und Siebträgermaschinen vor und geben Dir viele wertvolle Tipps rund um das Thema Kaffee.

french press zubereiten

Wer sind wir?

Hallo, wir sind Niklas und Julius, die Köpfe hinter Kaffeedampf. Ursprünglich aus Berlin, sind wir leidenschaftliche Kaffeetrinker und -kenner, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die faszinierende Welt des Kaffees mit euch zu teilen. Von der Bohne bis zur Brühung, von der Maschine bis zur Tasse – wir leben und lieben Kaffee.

Niklas Rübekohl – Gründer

Niklas ist ein eingefleischter Kaffee-Aficionado mit einem ausgeprägten Gespür für Qualität und Detail. Ein schlechter Kaffee kommt für ihn nicht in Frage, weshalb er Kaffeedampf ins Leben gerufen hat.

In seiner Freizeit experimentiert Niklas mit verschiedenen Kaffeebrühmethoden und ist stets auf der Suche nach der perfekten Tasse Espresso. Er hat eine mittlerweile eine kleine Sammlung von Kaffeemühlen, Espressomaschinen und French Presses, die er regelmäßig testet und bewertet.

Niklas ist der Hauptverantwortliche für die Kaffeemaschinentests und die redaktionelle Leitung des Blogs.

Julius Lehmkuhl – Gründer

Julius ist ein Technik-Enthusiast mit einer Leidenschaft für Kaffee. Er liebt es, Kaffeemaschinen bis ins kleinste Detail zu verstehen und ihre Leistung zu optimieren. Mit Kaffeedampf hat er die perfekte Plattform gefunden, um sein technisches Know-how und seine Kaffee-Expertise zu kombinieren.

Wenn er nicht gerade an der neuesten Espressomaschine tüftelt, findet man ihn in Kaffee-Community-Foren, wo er sich über die neuesten Trends und Geräte austauscht.

Als technischer Berater und Mitverantwortlicher für die Maschinentests bei Kaffeedampf setzt Julius seine Fachkenntnisse ein, um die Qualität jeder Review zu gewährleisten.

Unsere Mission

Was uns antreibt? Unsere Mission ist einfach: Wir möchten, dass jeder das beste Kaffeeerlebnis genießen kann. Deshalb stecken wir all unsere Energie und Leidenschaft in detaillierte Kaffeemaschinentests, gut recherchierte Artikel und die Entdeckung neuer Trends und Techniken. Wir sind der Überzeugung, dass guter Kaffee mehr ist als nur ein Getränk. Er ist ein Ritual, eine Kunstform und für viele von uns ein wichtiger Teil des Lebens.

Möchtest du mehr über die wunderbare Welt des Kaffees erfahren? Abonniere unseren Newsletter und folge uns in den sozialen Medien, um keine Updates mehr zu verpassen!